K&B AutoService GmbH
KFZ-WERKSTATT UND REIFENDIENST  ⎯   SERVICE RUND UM'S AUTO!  ⏵

Über uns

20 Jahre im Geschäft

Alles begann damit, dass die KFZ-Werkstatt, in der mein Kollege, KFZ-Mechaniker Jens Böhm, und ich, KFZ-Mechaniker Detlef Kollendt, jahrelang arbeiteten, urplötzlich zum Verkauf stand. Wir nahmen unsern Mut zusammen und übernahmen die Firma, agierten fortan als Mechaniker und Geschäftsführer. Unser Konzept ging auf, "der Laden lief". Gar so gut, dass wir einen weiteren Mechaniker einstellten. Wir fühlten uns überaus wohl im Distrikt.

 

2 Standortwechsel

Nachdem wir etwa 13 Jahre lang am Standort Straßburger Straße (in Prenzlauer Berg) erfolgreich agierten, wurde uns der Mietvertrag gekündigt. Nicht nur uns. Das Gewerbegebiet sollte neuen Eigenstumswohnungen weichen. So siedelten wir Ende 2012 über - in die Langhansstraße (in Berlin-Weissensee), bauten uns eine neue größere Werkstatt auf, neue Mitarbeiter kamen hinzu. Die Firma wuchs. Erneut wurde uns der Mietvertrag aufgekündigt, erneut siedelten wir um.

 Wir freuen uns sehr, Sie seit dem 02. Juli 2018 in der Rothenbachstraße 43-47 in Berlin-Weissensee begrüßen zu dürfen.
Getreu dem Motto: "Wir lassen uns nicht unterkriegen."

Herzlichst, Ihr Detlef Kollendt, Jens Böhm